In diesem Artikel wird gezeigt, wie man Windows Vista so konfiguriert, dass es die Breitbandverbindung automatisch herstellt.
Dieser Artikel ist auch für andere Windows-Versionen verfügbar. Sie finden den Link dorthin auf der rechten Seite unter Verwandte Artikel.
Im Artikel Windows Vista Breitbandverbindung einrichten wird erklärt, wie Sie eine Breitbandverbindung einrichten. Allerdings öffnet sich bei jedem Internetzugriff ein Dialog zum Herstellen der Wählverbindung und beim Schließen des Internet Explorers wird die automatische Trennung der Breitbandverbindung angeboten.
Das mag sinnvoll sein, wenn man einen Zeit- oder Volumenvertrag für die Internetverbindung hat. Wenn man eine Flatrate hat, ist das ständige Verbinden und Trennen überflüssig und störend.
Breitbandverbindung automatisch herstellen
Nach dem Start von Windows Vista öffnen Sie den Internet Explorer.
- Falls Sie keine Startseite eingerichtet haben die beim Öffnen des Internet Explorers aufgerufen wird, rufen Sie irgendeine Internetseite auf.
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel Einwählverbindung.
Setzen Sie einen Haken in die Checkbox Verbindung automatisch herstellen
und klicken Sie auf Verbinden.
Windows Vista stellt nun eine Internetverbindung her und wird das auch immer wieder automatisch machen, wenn Sie einen Haken in die Checkbox Verbindung automatisch herstellen gesetzt haben. Dieser Dialog wird nun nicht mehr erscheinen.
Automatische Trennung deaktivieren
Schließen Sie jetzt bitte den Internet Explorer. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Titel Automatische Trennung.
Setzen Sie einen Haken in die Checkbox Automatische Trennung deaktivieren
und klicken Sie auf den Knopf Verbindung beibehalten.
Windows Vista wird nun nach jedem Start automatisch die Internetverbindung herstellen, wenn das erste Mal auf das Internet zugegriffen wird und sie aufrecht erhalten bis der Computer ausgeschaltet wird oder Sie die Verbindung manuell trennen.